Web-Tracking mit Google Analytics 4

Versteh deine Kunden. Triff bessere Entscheidungen.

Tracking zeigt dir, wie deine Zielgruppe wirklich tickt, wo Nutzer abspringen und welche Kampagnen Umsatz bringen.

Referenz-Graefe24-e1746709157212.webp

Was dir GA4-Tracking bringt

 Mit Google Analytics 4 verstehst du, was auf deiner Website funktioniert und was nicht. Du siehst, welche Inhalte den Kunden überzeugen, wo du Potenzial verschenkst und welche Kanäle sich wirklich lohnen.

Wir implementieren Google Analytics so, dass du genau die Daten bekommst, die du brauchst. Sauber aufgesetzt über den Google Tag Manager, DSGVO-konform und auf Wunsch mit übersichtlichen Dashboards in Looker Studio. 

Analytics mit SEOSOON® heißt:

Warum SEOSOON®?

Wir denken Tracking nicht isoliert, sondern als Teil deiner Marketing-Strategie. Als SEO-Agentur arbeiten wir tagtäglich mit Daten und messen unsere Erfolge. Wir arbeiten eng mit deinem Team zusammen, verstehen deine Geschäftsziele und übersetzen sie in messbare KPIs.

Du bekommst von uns ein maßgeschneidertes Tracking, das dir weiterhilft.

So machen wir deine Daten sichtbar

Wir starten mit einer Analyse deiner aktuellen Tracking-Situation und deiner Geschäftsziele. Daraus entwickeln wir einen klaren Tracking-Plan: Welche Events sind relevant? Welche Conversions musst du messen? Was brauchst du für fundierte Entscheidungen?

Die Umsetzung erfolgt professionell über den Google Tag Manager. Nach dem Setup testen wir alles durch und stellen sicher, dass deine Daten sauber reinkommen. Auf Wunsch bauen wir dir zusätzlich ein Looker Studio Dashboard, das deine wichtigsten Metriken übersichtlich visualisiert.

1. Analyse und Tracking-Konzept

2. Technische Implementation via Tag Manager

3. Testing und Qualitätssicherung

4. Dashboard-Entwicklung in Looker Studio

5. Schulung deines Teams

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Fast alle unsere Kunden nutzen das GA4-Tracking, um bessere Entscheidungen zu treffen.Online-Shops können Checkout-Abbrüche reduzieren, B2B-Unternehmen identifizierte den Content, der zu Lead führt.

Ansprechpartner für Analytics bei SEOSOON®

Dein Experte für Webanalytics

Jost Bettinga, SEO-Manager und Online Marketing Experte

Jost Bettinga

Geschäftsführer, SEO-Manager

Starte noch heute

Lerne deine Kunden kennen!

Statt im Dunkeln zu tappen, triffst du datenbasierte Entscheidungen. Du weißt, welche Inhalte du ausbauen solltest, welche Kampagnen sich lohnen und wo du Budget verschwendest. Das Ergebnis: Mehr Käufe, mehr Leads, mehr Umsatz.

Wir freuen uns über
deine Kontaktaufnahme

[ameliacatalogbooking package=1]